Steuerschulden

Pensionist erfindet Raubüberfall

Teilen

Der 71-Jährige gabe an, dass man ihm 110.000 Euro gestohlen habe.

Mit einem Überfall, bei dem ihm angeblich 110.000 Euro geraubt wurden, hat ein Pensionist aus Rechnitz ( Bezirk Oberwart) die Polizei im Südburgenland auf Trab gehalten. Bei den Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass der 71-Jährige die Geschichte erfunden hatte. Als Motiv gab der Mann seine finanzielle Lage an.

Steuerschulden
Der Mann gab zu Protokoll, dass ihn Dienstag früh zwei Männer vor seinem Haus überfallen und niedergeschlagen hätten. Die Räuber seien dann samt 110.000 Euro, mit denen der 71-Jährige Steuerschulden beim Finanzamt Wien begleichen wollte, verschwunden. Aufgrund der Aussagen sowie einer Beschreibung des angeblichen Fluchtfahrzeuges löste die Polizei eine Alarmfahndung im Mittel- und Südburgenland aus.

Im Lauf der Ermittlungen stellten die Beamten Ungereimtheiten fest. Der Pensionist gestand schließlich, dass er den Raubüberfall nur vorgetäuscht hatte. Der 71-Jährige wurde wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo