Neue Waschmaschine

Pensionistin sprengte Waschküche in Wien

Teilen

Die Rentnerin drehte versehentlich den Hahn bei der Waschmaschine auf.

Eine Pensionistin hat am Donnerstag offenbar eine Gasexplosion in der Altmannsdorfer Straße in Wien-Liesing ausgelöst. Die Frau drehte wohl aus Gewohnheit den Gashahn in der Waschküche des Hauses auf - doch war die gasbetriebene Maschine kurz davor durch einen elektronischen Waschautomaten ausgetauscht worden. Vermutlich durch einen Schaltausgang entzündete sich das ausgeströmte Gas. Die Frau hatte den Raum inzwischen glücklicherweise verlassen, berichtete die Polizei am Freitag.

Durch die Explosion wurde die Waschmaschine zerstört und ein Kellerfenster nach außen geschleudert. Die 77-Jährige hörte den Knall und eilte in die Waschküche. Dort drehte sie den Gashahn ab und löschte den Kabelbrand, bevor sie von der Rettung mit einem Schock und einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.