Unfall auf A2

Pkw gegen Leitschiene - 2 Tote

Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch in der Früh auf der Südautobahn in Kärnten. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Ein Pkw prallte aus unbekannter Ursache gegen die Leitschiene und im Anschluß an eine Lärmschutzwand. Anschließend begann der Wagen zu brennen. Den nachfolgenden Autofahrern gelang es zwar noch, die Beifahrerin aus dem Wrack zu ziehen, die Frau verstarb aber noch an der Unfallstelle. Der Lenker konnte nicht mehr geborgen werden - er verbrannte hilflos im Auto.

Bei den beiden Opfern, die am Mittwoch auf der Südautobahn (A2) bei Villach getötet worden sind, handelt es sich um einen 66-jährigen Kärntner und seine Begleiterin. Über die Unfallursache herrschte weiterhin Rätselraten. "Die Autobahn ist an dieser Stelle komplett gerade, die Fahrbahn war trocken und es war nicht neblig", sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Villach.

Der Unfall ereignete sich auf der Höhe der Betriebsumkehre Turdanitsch (Stadtgebiet Villach). An dieser Stelle ist die Leitschiene abgesenkt. "Dadurch hat das Fahrzeug wie auf einer Schanze abgehoben und ist relativ hoch gegen die Kante einer Lärmschutzwand gekracht", erklärte der Polizist. Das Auto begann sofort zu brennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.