Besitzerin übergeben

Polizei rettet verängstigten Border-Collie

Teilen

Anrainer fand verängstigten Border Collie in seinem Garten in Liesing.

Eine Border Collie-Hündin ist am Sonntagnachmittag in Wien-Liesing ausgebüxt. Ein Anrainer entdeckte das völlig verängstigte Tier in seinem Garten in der Josef-Bühl-Gasse und verständigte die Polizei. Beamte konnten mit "viel Einfühlungsvermögen" das Vertrauen des Hundes gewinnen. Das Tier wurde seiner Besitzerin übergeben, berichtete die Polizei am Montag.

Besitzer anhand von Chip rasch gefunden

Gegen 14.30 Uhr verständigte der Mann die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Lehmanngasse konnten den verängstigten und durchnässten Vierbeiner an die Leine nehmen. Anhand des Halsbandes und eines Chips war rasch die Besitzerin ausgeforscht und verständigt. Bis zu ihrem Eintreffen wurde das Tier vom Anrainer und den Polizisten liebevoll betreut, hieß es in einer Presseaussendung der Exekutive.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.