Professor will deutsche Grenze zu Österreich dicht machen

Schutzwall für Deutschland?

Professor will deutsche Grenze zu Österreich dicht machen

Die Grenz-Diskussion in Deutschland ist nach wie vor voll im Gang.

Wenn es nach Prof. Dr. Martin Wagener ginge, ist eines vollkommen klar: Die Grenzen müssen dicht werden. Der 47-Jährige ist kein Unbekannter. Er ist Professor an der „Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung“ in Haar bei München, Fachbereich Nachrichtendienste, und sein neues Buch dürfte für Aufsehen sorgen.

430 Seiten für ein Fazit

Allein der Buchtitel wird jetzt schon brisant diskutiert: „Deutschlands unsichere Grenze – Plädoyer für einen neuen Schutzwall.“ Mit der Sorgfalt eines Wissenschafters analysiert Martin Wagener auf 430 Seiten die Schwächen unserer Grenzsicherung. Sein Ergebnis: Vollkommene Grenzenlosigkeit funktioniert auf Dauer nicht. In einem Interview mit Bild sagt Wagener: „Illegale Migration, Grenzkriminalität, Terror-Einreise und -Rückkehrer, Waffen- und Drogenschmuggel gefährden den inneren Frieden der Gesellschaft.“

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten