Identität unklar

Rätsel um unbekannten Toten im Faaker See

Teilen

Die Polizei hofft nun, dass eine DNA-Probe Aufschluss gibt.

Ein unbekannter Toter ist am Montag aus dem Faaker See bei Villach geborgen worden. Die Polizei bestätigte am Freitag auf APA-Anfrage einen entsprechenden Online-Bericht der "Kleinen Zeitung". Passanten hatten den leblosen Körper Montagfrüh im See gesehen und Alarm geschlagen.

Laut Polizei dürfte der Mann einem Badeunfall zum Opfer gefallen sein, seine Identität konnte bisher nicht geklärt werden. "Wir sind sämtliche Vermisstenmeldungen durchgegangen, aber niemand passt dazu", sagte ein Polizeisprecher. Nun hofft man, dass eine DNA-Probe Aufschluss gibt, die von der Innsbrucker Gerichtsmedizin ausgewertet wird. Wann ein Ergebnis vorliegt, ist derzeit noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.