Ab 1.November gilt die Winterreifen-Pflicht

Rasch umstecken

Ab 1.November gilt die Winterreifen-Pflicht

Handel empfiehlt rasches Umstecken, erste Typen sind schon ausverkauft.

Wer noch Sommereifen aufgezogen hat, sollte sich beeilen. Ab heute gilt auf heimischen Straßen bei winterlichen Fahrverhältnissen die Winterreifenpflicht. Das stabile Hochdruckwetter der vergangenen Tage hat den Ansturm auf die Werkstätten etwas abgemildert. Wer noch keinen Termin hat, kann jetzt noch rechtzeitig einen bekommen. Sobald das Wetter umschlägt, sind lange Wartezeiten unausweichlich, so Reifenexperten.

Engpässe bei neuen Winterreifen gibt es in gängigen Kategorien noch nicht. Spezial-Dimensionen bei bestimmten Marken sind aber für heuer schon praktisch ausverkauft.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten