Tirol

Regionalzug streifte Baukran

Teilen

Ein Tiroler Regionalzug streifte einen Baukran. Die 25 Fahrgäste kamen mit einem Schrecken davon.

Großes Glück hatten gestern 25 Passagiere eines Regionalzuges: Der in Richtung Wörgl fahrende Zug hatte gegen 18.15 Uhr in Brixen im Thale (Bezirk Kitzbühel) eine Baustelle der Bahn passiert. Dabei schwenkte der Gleiskran zu weit aus und beschädigte die komplette linke Zugseite. Die Garnituren wurden zum Teil aufgeschlitzt und eingedellt, mehrere Scheiben gingen zu Bruch.

Die Passagiere blieben unverletzt. Sie wurden mit ÖBB-Fahrzeugen weiterbefördert. Um 19.00 Uhr konnte die Westbahnstrecke wieder freigegeben werden.

Die Ursache für den ungewöhnlichen Zwischenfall war vorerst nicht geklärt. Eine Untersuchungskommission der ÖBB befasst sich mit dem Fall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten