Zell am See

20-Jähriger verliert Ohr bei Autounfall

Teilen

Polizisten fanden das Gewebe und brachten es ins Spital nach.

Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall im Pinzgau gestern, Montag, einen Teil des Ohres abgetrennt. Der Pkw war um 23.15 Uhr in Bruck an der Glocknerstraße von der B311 abgekommen, auf eine Gemeindestraße gestürzt und einige Meter auf der Fahrerseite entlanggeschlittert. Polizisten fanden das Gewebe, das an der herausgerissenen Windschutzscheibe klebte, und brachten es ins Spital.

Das Rote Kreuz hatte den schwerverletzten Einheimischen ins Krankenhaus nach Zell am See transportiert. Die Unfallursache war vorerst nicht bekannt. Der 20-Jährige war in Richtung Taxenbach unterwegs gewesen. Nachdem er die Herrschaft über seinen Pkw verloren hatte, fuhr der Wagen auf eine vom Boden ansteigende Leitschiene auf und wurde in die Luft katapultiert. Dann flog das Auto rund zehn Meter über eine Böschung und landete auf der Gemeindestraße Niederhof.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.