Abgängig

47-jähriger Salzburger seit zwei Wochen vermisst

Teilen

Die Schwester des Behinderten erstattete Anzeige. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Die Polizei fahndet nach einem 47-jährigen Mann aus der Stadt Salzburg, der seit zwei Wochen spurlos verschwunden ist. Josef Maislinger hat seit 14. November weder seinen Arbeitsplatz in den Geschützten Werkstätten aufgesucht noch seine Termine beim psycho-sozialen Dienst wahrgenommen.

Der Mann wohnte zuletzt im Behindertenwohnhaus in der Haunspergstraße 39 und wurde von seiner Schwester betreut. Weil er plötzlich nicht mehr auffindbar war, machte sich die Frau große Sorgen und erstattete eine Abgängigkeitsanzeige.

Beschreibung
Laut Polizei hat der 47-Jährige weder Ausweise noch Bargeld bei sich und ist nur leicht bekleidet. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, trägt eine Halbglatze und schütteres, brünettes Haar. Sein rechter Zeigefinger ist amputiert.

Sämtlich Erhebungen sind bisher negativ verlaufen. Ein Verbrechen ist nicht auszuschließen, hieß es. Das Stadtkriminalamt Salzburg ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 55 3333.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.