1,3 Promille

Auto ohne rechten Hinterreifen gestoppt

Teilen

Der Fahrer wollte mit drei Reifen von Salzburg nach Serbien.

Ohne rechten Hinterreifen wollte am Freitagabend ein Serbe mit dem Auto von Oberndorf bei Salzburg bis in seine Heimat fahren. In Anthering (Flachgau) beendete die Polizei das Vorhaben. Der in Bayern wohnhafte Lenker gab an, dass ihm bei Oberndorf der Reifen geplatzt sei. Da er weder über einen Wagenheber noch über anderes Werkzeug verfüge, müsse er nun lediglich auf der Felge nach Serbien fahren, sagte er.

Die Beamten führten bei dem Mann eine Alkomattest durch, der einen Wert von 1,3 Promille ergab. Damit war es mit dem Trip in die Heimat endgültig vorbei: Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und das Fahrzeug zwangsweise abgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten