Bad Gastein

Fahrrad gegen Rollator: 92-Jährige schwer verletzt

Teilen

Pensionistin stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf 

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Gastein ist gestern, Samstag, gegen 13.30 Uhr eine 92-jährige Pensionistin schwer verletzt worden. Eine Familie aus Italien war zu viert mit den Fahrrädern im Ortsgebiet unterwegs, als ihnen auf dem falschen Fahrstreifen eine Frau mit Rollator entgegenkam. Der erste Radfahrer konnte noch ausweichen, der nachfolgende Sportler schaffte das nicht mehr.
 
Der 30-jährige Italiener bremste, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Rollator nicht mehr verhindern. Dadurch stürzte die 92-Jährige und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Alle Radfahrer hätten einen Helm getragen, der Alkotest beim italienischen Radfahrer verlief negativ, teilte die Polizei mit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo