Tiere dürften aus ihrem Gehege entkommen sein

Frau in Flachgau überfährt 5 Büffel - 3 sind tot

Teilen

Eine Autolenkerin ist am Donnerstagabend auf der Mondsee Straße (B154) im Gemeindegebiet von Straßwalchen (Flachgau) mit fünf auf der Straße stehenden Büffel kollidiert.  

Wie die Polizei berichtete, verstarben beim Zusammenstoß drei der Tiere. Ein Büffel wurde verletzt, ein weiterer kam unbeschadet davon. Die Tiere dürften aus ihrem nahe gelegenen Gehege entkommen sein. Wie genau sie auf die Fahrbahn gelangen konnten, sei dabei noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die 54-jährige Autolenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die verendeten und überlebenden Tiere wurden nach dem Unfall von den Besitzern abgeholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.