Tauerntunnel

Kilometerlange Staus auf der A 10

Teilen

Um 11:30 steckten Autofahrer bereits in 15 km langer Blechkolonne.

Der Urlauberverkehr Richtung Süden hat Samstag früh erneut zu kilometerlangen Staus auf der Tauernautobahn (A10) geführt. Ab etwa 6:00 Uhr früh ging es nur noch im Schritttempo voran.

15 km langer Stau
Die Blechkolonnen vor dem Tauerntunnel konnten nur noch blockweise abgefertigt werden. Um 11:30 war der Stau auf 15 Kilometer angewachsen. Die Wartezeit betrug zu diesem Zeitpunkt bereits rund drei Stunden. Verkehrsexperten rechnen mit einem weiteren Anstieg im Laufe des Tages.

Staus gab es außerdem in Vorarlberg vor dem Pfänder Tunnel Richtung Deutschland sowie in Tirol auf der Fernpassstrecke beim Grenztunnel Füssen und vor einer Unfallstelle auf der Inntal Autobahn bei Wiesing.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.