13-Jähriger ringt mit dem Tod

Nach Pferde-Crash: Bangen um Bub

Teilen

Nach dem Horror-Unfall auf der Tauernautobahn liegt der Schüler weiter im Koma.

Das junge Urlauberkind (13) aus dem Bezirk Amstetten (NÖ), das bei der Kollision eines Wohnmobils mit einem Pferd in der Nacht auf Freitag auf der Tauernautobahn (A 10) schwer verletzt wurde, liegt weiter im LKH Salzburg auf der Intensivstation im künstlichen Tiefschlaf. Sein Zustand soll laut Krankenhaus aber mittlerweile stabil sein.

Unfall Pferd
© Feuerwehr Golling
× Unfall Pferd

Ausgebüxtes Tier stand mitten auf der Autobahn

Wie berichtet, saß der 13-Jährige als Beifahrer im Wagen, als bei starkem Regen plötzlich ein von einer Koppel entlaufenes Pferd mitten auf der Fahrbahn stand und vom Wohnmobil gerammt wurde. Das Tier wurde dabei durch die Windschutzscheibe ins Wageninnere auf den Schüler geschleudert.

Der Vater (45) des Jugendlichen, der beim Horror-Crash ebenfalls verletzt wurde, konnte das Spital bereits wieder verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.