Schwer verletzt

Rabiater Mann attackierte Deutschen mit Fußtritten

Teilen

Das 19-jährige Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen, der Angreifer befindet sich in Haft.

Ein einschlägig amtsbekannter 18-Jähriger Mann aus dem Flachgau hat am Sonntag in einem Lokal in Wals bei Salzburger einen 19-jährigen Deutschen durch Fußtritte gegen den Kopf so schwere Verletzungen zugefolgt, dass Dauerschäden nicht auszuschließen seien. Der rabiate Jugendliche wurde in die Justizanstalt Salzburg, der Teenager aus Altenmarkt an der Alz in die Augenklinik Salzburg eingeliefert.

Warum der Jugendliche aus dem Flachgau den 19-Jährigen so heftig attackierte, stand vorerst nicht fest. Da der Salzburger in den vergangenen vier Monaten zwei ähnliche Handlungen begangen hatte, bei denen seine Opfer jeweils schwere Körperverletzungen davontrugen, wurde gegen den 18-Jährigen seitens der Staatsanwaltschaft Salzburg ein Haftbefehl erlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.