Fahrer auf der Flucht

Salzburg: Alkolenker rammte 15-jährigen Mopedfahrer

Teilen

Autofahrer fuhr bei Henndorf über Sperrlinie und überholte Fahrzeuge trotz Gegenverkehr - In Abtenau flüchtete betrunkener Pkw-Lenker nach Unfall.  

Ein Alkolenker hat am Samstagabend auf der B1 bei Henndorf (Flachgau) einen Mopedfahrer gerammt. Der 15-Jährige stürzte. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins UKH Salzburg. Ein Alkotest bei dem 34-jährigen Pkw-Lenker ergab 0,76 Promille. Der Unfall passierte, nachdem der Salzburger laut Polizei trotz Sperrlinie und Gegenverkehrs Autos überholt hatte. Als er seinen Wagen zurück auf die Fahrbahn lenkte, prallte er gegen das in dieselbe Richtung fahrende Moped.

Mann kletterte aus dem wagen und flüchtete

In Abtenau (Bezirk Hallein) kam ein 22-jähriger Tennengauer mit seinem Wagen auf einer Gemeindestraße ab, beschädigte ein Carport und einen Stromverteilerkasten. Als eine besorgte Anrainerin zur Unfallstelle geeilt war und zu dem Verletzten gesagt hatte, sie werde die Rettung verständigen, kletterte der Mann laut Polizei aus dem Wagen und flüchtete. Wenig später wurde er zu Hause ausgeforscht. Er gab zu, den Wagen gelenkt zu haben, meinte aber, er könne sich an den Hergang des Unfalls nicht erinnern. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.