Algerier flüchtig

Schubhäftling floh aus Polizeianhaltezentrum

Teilen

Der Algerier ist der Exekutive entwischt. Der Grund: Sein Asylverfahren wurde negativ beschieden.

Ein 35-jähriger algerischer Schubhäftling ist Dienstagnachmittag aus dem Polizeianhaltezentrum Salzburg geflohen. Da er gerade festgenommen wurde, befand er sich im sogenannten Aufnahmeraum. Zeitgleich wurden drei andere Fremde zur Abschiebung hinausgeführt. Dieser Gruppe schloss sich der Algerier unbemerkt an, konnte dann zu Fuß davonlaufen und über die Mauer springen.

Weiter flüchtig
Im Zuge seiner Flucht hat sich der 35-Jährige ein Fahrrad angeeignet. Der Mann befand sich in Schubhaft, da sein Asylverfahren negativ entschieden wurde und vom Bundesasylamt die Ausweisung verhängt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.