In Salzburg

Sechs Millionen Wohnkostenzuschuss beschlossen

Teilen

Neuer Wohnkostenzuschuss für Salzburg: Sechs Millionen Euro werden zur Verfügung gestellt.

Salzburg. Im nächsten Jahr gibt es in Salzburg insgesamt sechs Millionen Euro für den Wohnkostenzuschuss. Von der Förderung sollen 19.000 Personen profitieren, wie Berechnungen des Landes zeigen. Heuer wurden knapp 7,5 Millionen Euro investiert, durchschnittlich wurden 400 Euro pro Person ausbezahlt. Beim Wohnkostenzuschuss handelt es sich um Geld des Bundes, um die Teuerung abzufedern. Gegen Ende des erstes Halbjahres 2024 wird die Förderung ausbezahlt. Eine Antragstellung ist nicht notwendig, da der Zuschuss an die Wohnbeihilfe geknüpft ist und die Auszahlung automatisch angestoßen wird, sagt der zuständige Wohnbaulandesrat Martin Zauner (FPÖ).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.