Salzburg

Tragische Todesfälle auf Bauernhöfen

Teilen

Bäuerin war im Traktor eingeklemmt, Landwirt in Jauchegrube gefunden.

Auf zwei Salzburger Bauernhöfen sind am Dienstag Menschen ums Leben gekommen. Im Flachgau wurde eine Bäuerin zwischen einem Traktor und einem landwirtschaftlichen Gerät eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Und im Pinzgau wurde ein Altbauer tot in der Jauchegrube gefunden.

Kurz vor 19.00 Uhr wollte in Straßwalchen (Flachgau) ein Bauer einen sogenannten Grubber - das ist ein Gerät zum Bearbeiten des Bodens - an den Traktor anhängen. Er fuhr dabei mit der Zugmaschine rückwärts zum Gerät, wo seine Gattin stand, die beim Anhängen behilflich sein wollte. Aus unbekannter Ursache wurde die 44-Jährige dabei zwischen Traktor und Maschine eingeklemmt. Der Landwirt fuhr sofort wieder vorwärts und leistete seiner Frau Erste Hilfe. Auch der Notarzt führte noch Wiederbelebungsversuche durch, die Frau starb aber noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit.

Im Oberpinzgau entdeckte ebenfalls am Dienstag ein Landwirt seinen 54-jährigen Vater tot in der Jauchegrube. Die Grube war nicht wie sonst üblich vollkommen abgedeckt. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet. Möglicherweise hat sich der Mann das Leben genommen.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo