Zell am See

Unfalllenker ließ Auto im Tunnel stehen

Teilen

Der Lenker prallte zuvor gegen die Tunnelwand. Dann trat er die Flucht an.

Ein zunächst unbekannter Lenker hat in der Nacht auf Dienstag seinen schwerbeschädigten Wagen in der Nische des Schmittentunnels im Gemeindegebiet von Zell am See (Pingau) einfach stehengelassen. Der Fahrer war zuvor mit dem Auto gegen die Tunnelwand geprallt und ist anschließend geflüchtet. Der Pkw-Lenker konnte bis zum Vormittag noch nicht ausgeforscht werden, teilte die Polizei mit.

Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt
Ob der Lenker verletzt wurde oder alkoholisiert war, ist nicht bekannt. Der Schmittentunnel war aufgrund Ölaustrittes wegen Reinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei und Feuerwehr über eine Stunde gesperrt; der Verkehr wurde über das Ortsgebiet Zell am See umgeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.