Schneefall

Winterwetter kurz vor Ostern - Alle Fotos

Teilen

Schnee am 16. April 2014: Bis ins Flachland wurden die Wiesen weiß.

"Musste das noch sein?", dachten sich viele vor allem im Westen und Norden von Österreich. So lange Zeit über schien die Sonne, der Frühling war so bald da wie kaum zuvor. Dafür kam aber auch der Winter so spät wie selten. Bis auf 400 Meter herab hat es am Mittwoch geschneit, nachdem Väterchen Frost schon am Dienstag sein ganzes Können unter Beweis stellte.

Schnee April 2014, Fotos

Göstling an der Ybbs

Hopfgarten im Brixental

Maria Alm

Bad Mitterndorf

Warth

Altenmarkt im Pongau

Freizeitpark in Ramsau/Dachstein

Blick auf den Achensee

Zauchensee

Zell am See

Schladming

Ellmau am Wilden Kaiser

Dürnberg bei Hallein

St. Christoph am Arlberg

Loferer Alm

Gramais

Roßleithen

Seefeld

St. Johann am Wilden Kaiser

Ischgl

Auch am Vormittag schneit es noch zwischen dem Tiroler Unterland und dem westlichen Niederösterreich, die Schneefallgrenze steigt aber an - auf etwa 1000 Meter. Aus Westen kommt die Sonne zurück, im Süden scheint sie meist den ganzen Tag.

Ab Donnerstag bessert sich das Wetter:
Auch an der Alpennordseite lockern letzte Wolkenreste auf und verbreitet scheint die Sonne. Lediglich im äußersten Osten und Südosten können am Nachmittag erneut ein paar Wolken durchziehen. Am Alpenostrand weht mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis Nord, sonst ist es meist nur schwach windig. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 16 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schnee April 2014, Fotos

Göstling an der Ybbs

Hopfgarten im Brixental

Maria Alm

Bad Mitterndorf

Warth

Altenmarkt im Pongau

Freizeitpark in Ramsau/Dachstein

Blick auf den Achensee

Zauchensee

Zell am See

Schladming

Ellmau am Wilden Kaiser

Dürnberg bei Hallein

St. Christoph am Arlberg

Loferer Alm

Gramais

Roßleithen

Seefeld

St. Johann am Wilden Kaiser

Ischgl