Nächtliche Abfahrt

Schwerer Rodelunfall in der Obersteiermark

Teilen

Ein 20-Jähriger stürzte in einen Graben. Der Mann wurde schwer verletzt.

Bei einem Rodelunfall hat sich Samstagabend ein 20-jähriger Obersteirer schwer verletzt. Der junge Mann war in einer Gruppe von einem Schutzhaus im Bezrik Murau talwärts gefahren und von der Rodelbahn abgekommen. Er erlitt einen offenen Oberschenkelbruch und Knieverletzungen.

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Murau war kurz vor 23.00 Uhr in einer Gruppe vom Schutzhaus St. Lambrecht/ Grebenzen abgefahren. Laut Polizei verlor er auf der - nicht beleuchteten, aber mondhellen - Rodelbahn in einem geraden Abschnitt die Herrschaft über den Schlitten und stürzte in einen Graben. Dabei zog er sich am rechten Bein einen offenen Oberschenkelbruch und Knieverletzungen zu. Andere Personen aus der Gruppe leiteten Erste Hilfe und verständigen die Rettung. Der Verletzte wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.