Scooter-Fahrer richtet in Wien Pistole auf Autofahrer

Schock-Szenen

Scooter-Fahrer richtet in Wien Pistole auf Autofahrer

Teilen

Thomas K. fuhr mit seinem Auto die Beringgasse entlang, als ein Scooter-Rowdy auf einer Kreuzung gegen die Einbahn hinausschoss. Der Pkw-Lenker konnte einen Crash verhindern. Dann kam es zu unfassbaren Szenen.

Wien. Vergangene Woche war Thomas K. mit seiner Mutter (73) und seinen Zwillingen (13) mit seinem Auto im 17. Bezirk unterwegs als es zu schockierenden Szenen kam. Ein aggressiver Scooter-Fahrer zückte auf offener Straße eine Waffe und richtete sie auf den Pkw-Lenker.

Der unfassbare Vorfall ereignete sich bereits vergangene Woche Ecke Beringgasse und Balderichgasse: Thomas K. fuhr mit seiner Familie im Tesla, als der Scooter-Rowdy auf einer Kreuzung gegen die Einbahn hinausschoss. Der Pkw-Lenker konnte einen Crash gerade noch verhindern. Obwohl durch die Reaktion Thomas K.s ein größeres Unglück verhindert werden konnte, zückte der Scooter-Fahrer eine Pistole und richtete sie auf den Pkw-Lenker. 

"Auf einmal nahm er von der Hose eine Pistole und richtet die Pistole auf mich und schlug damit auf mein Fenster", schildert Thomas K. die Schock-Szenen. 

Tesla nimmt Video auf 

Aufgezeichnet wurde der Vorfall, weil Thomas K.s Tesla alle Seiten beim Fahren aufnimmt. Thomas K. verständigte die Polizei und übermittelte den Beamten die Video-Aufzeichnung. Er hofft nun, dass der Täter gefunden wird.

"Wie soll man seine eigenen Kinder noch schützen und Ihnen erklären Wien/Österreich ist noch sicher?", sagt der schockierte Familienvater.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.