Lebensretter

Sie retteten Mädchen (5) vor Balkonsturz

Teilen

Zwei Marokkaner fingen herabfallendes Kind mit Anorak.

Die Story ging schon am vergangenen Sonntag durch alle Medien: Ein ­fünfjähriges Mädchen war im Innsbrucker Stadtteil Prantl aus elf Metern Höhe von einem Balkon gefallen – und es kam wie durch ein Wunder mit nicht mehr Blessuren als einer leichten Bisswunde an der Lippe ­davon.

Denn: Zwei Männer hatten einen Anorak als „Sprungtuch“ ausgebreitet, bremsten den Sturz 
so entscheidend ab, dass sie dem Mädchen das Leben ­retteten.

Bei Sonntagsspaziergang zu Lebensrettern geworden

Das Duo, zwei Marokkaner, ging nach der Aktion einfach weg – sie dachten, dass sie irgendeinen Fehler gemacht hätten.

Die Polizei fand die beiden schließlich bei einem Innsbrucker Einkaufszentrum. Und man erzählte ­ihnen, dass sie sich genau richtig verhalten hätten. 
Sie hätten immerhin ein Menschenleben gerettet.

Woraufhin die beiden bescheiden anmerkten, dass sie „ohnehin nur das getan haben, was jeder Mensch, der so etwas sieht, selbstverständlich auch gemacht“ hätte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.