Skurrile Stellenanzeige wird Hit im Netz

Tiroler Unternehmen landet Hit

Skurrile Stellenanzeige wird Hit im Netz

Das Hartsteinwerk sorgt "ungewollt" für einen viralen Hit.

Das Hartsteinwerk Kitzbühel sucht via einer Stellenausschreibung neue Mitarbeiter, doch so eine Anzeige haben Sie sicherlich noch nie gelesen. 

"Du bist nicht komplett verpeilt?"
 

Erste Anforderung für den Job als MaschinistIn / SchlosserIn - Man darf nicht komplett "verpeilt" sein. Doch auch die weiteren Punkte sorgen für Lacher. 

Lesen Sie hier die ganze Ausschreibung: 


 

ÖSTERREICH rief bei der auf der Anzeige angegeben Telefonnummer an und erreichte einen  Schichtleiter des Hartsteinwerke in Kitzbühel, der (von Chronik-Chef Roland Kopt angesprochen) kurz angebunden Auskunft gab: „Wir haben diese Stellenanzeige schon im Frühjahr in einer Zeitung aufgegeben und sind total überrascht, welche Kreise das jetzt ein halbes Jahr später zieht. Wir hatten sogar Anrufe aus anderen Ländern, die uns gefragt haben,  was ist damit auf sich hat.“

„Die Idee hatte eigentlich unser Geschäftsführer, der genau so eine Anzeige in Deutschland gesehen hat. Und der fand das so lustig, dass wir die Annonce genau so übernommen haben.“

Ob mit dem doch eher barschen Wording, das nun viral geht, auch ein Mitarbeiter gefunden wurde, wollte der Schichtleiter nicht verraten. Und verwiese auf den Geschäftsführer. ÖSTERREICH versucht ihn zu erreichen.



 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten