Tödlicher Unfall

49-Jähriger bei Frontalkollision im Bezirk Liezen getötet

Teilen

Bei einer Frontalkollision im Bezirk Liezen ist ein 49-jähriger Tscheche Donnerstagmittag ums Leben gekommen.

Der Mann war mit seiner 48-jährigen Frau kurz vor 13.00 Uhr auf der B320 von Gröbming kommend in Richtung Trautenfels unterwegs, als laut Polizei ein 56-jähriger Lenker in der Gegenrichtung zum Überholen eines Kleintransporters ansetzte und den Wagen des 49-Jährigen übersehen haben dürfte.

 

Der Wagen des tschechischen Paares stürzte nach dem Anprall über die Böschung und kam auf einer Wiese zum Stehen. Der Pkw des Unfallgegners fuhr auf eine Böschung neben der Fahrbahn und rutschte wieder auf die Straße. Der 49-Jährige starb noch an der Unfallstelle, seine Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 verletzt ins LKH Rottenmann geflogen. Der 56-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Roten Kreuz ins Schladminger Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.