Steiermark

Achtjähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Deutschfeistritz sind Sonntagmittag drei Personen, darunter ein achtjähriges Mädchen, verletzt worden. 

 An dem Auffahrunfall waren insgesamt drei Pkw beteiligt. Während zwei Erwachsene leicht verletzt wurden, wurde das Mädchen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

Gegen 11.15 Uhr musste ein 41-Jähriger Lenker aus Bosnien-Herzegowina im Schartnerkogeltunnel wegen eines Staus anhalten. Ein nachkommender 54-jähriger Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung prallte gegen das Heck des 41-Jährigen. Ein  Kroate (53) fuhr anschließend gegen das Fahrzeug des 54-Jährigen.

Tochter saß am Beifahrersitz

Im Fahrzeug des 53-Jährigen befand sich seine achtjährige Tochter am Beifahrersitz, seine 57-Jährige Ehefrau saß im Fond des Pkws. Der 54-jährige Kroate und seine Ehefrau wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein durchgeführter Alkomat-Test verlief bei allen Lenkern negativ.

Die Pyhrnautobahn war im Bereich des Schartnerkogeltunnels bis 13.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.