Graz

Armenpfarrer ist dankbar für 2 Tonnen Fleisch

Teilen

Pfarrer Pucher freut sich über die Pferdewürste im Wert von 25.000 €.

„Die Würstl schmecken super“, freuten sich der Grazer Armenpfarrer Wolfgang Pucher und Bewohner des VinziDorfes gestern, nachdem sie zwei Tonnen Fleischwaren vom Lavanttaler Fleischer Josef Freitag geliefert bekommen haben (siehe auch Seite 8). Nachdem bekannt geworden war, dass Freitag seine Ware wegen nicht deklarierter Hinzufügung von Pferdefleisch nicht mehr verkaufen kann, nahm Pucher mit ihm Kontakt auf und bat für die Vinzigemeinschaft, die sich für arme Menschen einsetzt, um die Produkte. „Herr Freitag hat sofort zugesagt“, betont Pucher: „Die Ware hat im Endverkauf einen Wert von 25.000 Euro.“
 

Große Auswahl.
Leberknödel, Extrawurst, Polnische u.v.m. wurden nun angeliefert und kostenlos bei „Strobl Fleischhandels GmbH“ in Graz gelagert. Vom VinziPort in Wien gab es schon eine Bestellung über 100 Kilo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.