Gleinalmtunnel Unfall

Leoben

Auto gegen Lkw im Gleinalmtunnel: Toter

Ein Pkw-Fahrer geriet in steirischem Tunnel der A9 auf die Gegenfahrbahn.

Ein 58-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Montag im steirischen Gleinalmtunnel frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw gefahren und noch an der Unfallstelle verstorben. Der Fahrer des Schwerfahrzeuges kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Lenker des Pkw war nach 20.00 Uhr in Fahrtrichtung Linz durch den mit Gegenverkehr geführten Tunnel der A9, der Pyhrnautobahn, unterwegs. Plötzlich kam er aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab und fuhr dort gegen den Lkw eines 52-Jährigen. Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Tunnel musste für knapp vier Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten