Erschossenes Ehepaar, tödlicher Messerstich

"Blutiger Freitag" mit drei Toten schockiert Graz noch immer

Teilen

Ein Ehepaar starb nach einer Verzweiflungs-, ein 34-Jähriger nach einer Beziehungstat.

Steiermark. In Graz ist der blutige Freitag immer noch Tagesgespräch: Innerhalb weniger Stunden entdeckte die Polizei drei Todes­opfer, die gewaltsam ums Leben gekommen waren.

Am Zentralfriedhof erschoss ein 75-Jähriger nahe einem gemieteten Grab seine Frau (71) und anschließend sich selbst. Ein erweiterter Suizid. Beide hatten schriftlich festgehalten, wegen der Krankheit der Frau gemeinsam sterben zu wollen.

Im Stadtteil Eggenberg erstach ein 62-Jähriger mit einem Küchenmesser einen Mitbewohner (34). Die beiden kannten sich seit Jahren, immer wieder war es zu Auseinandersetzungen gekommen. Es ging stets um die 33-jährige Partnerin des Älteren. Der aktuelle Streit hatte auf der Straße begonnen und sich in die Wohnung verlagert. Der Täter legte inzwischen ein Geständnis ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.