Drama in Graz

Bub (9) von Klein-Lkw erfasst - schwer verletzt

Teilen

Bub wollte die Fahrbahn überqueren, als er vom Außenspiegel des Wagens erwischt wurde.

Ein neunjähriger Bub ist Donnerstagmittag in Graz vom Außenspiegel eines Klein-Lkw erfasst und niedergestoßen worden. Dabei erlitt das Kind eine schwere Verletzung im Schlüsselbeinbereich.

Laut Polizei wollte der Bub kurz vor 13.00 Uhr die Sparbersbachgasse überqueren. Nach eigenen Angaben streckte er zwischen zwei geparkten Fahrzeugen den Oberkörper nach vorn, um zu sehen, ob ein Wagen kommt. Dabei erwischte ihn der Außenspiegel des Kleintransporters. Die 61-jährige Lenkerin des Klein-Lkw gab an, sie habe nur ein Aufprallgeräusch gehört. Sie blieb sofort stehen und leistete dem Neunjährigen Erste Hilfe. Er wurde im LKH Graz ambulant behandelt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.