Einbrecher-Duo am Tatort erwischt

Verhaftet

Einbrecher-Duo am Tatort erwischt

Drei Mitarbeiter des Österreichischen Wachdienstes (ÖWD) haben in Graz geholfen, zwei Einbrechern das Handwerk zu legen.

Die Polizei konnte zwei unbekannte Männer verhaften, nachdem sie über das Dach des Unternehmens eingedrungen und von einem Wachmann entdeckt worden waren. Die Eindringlinge hatten das Plexiglas einer Lichtkuppel aufgeschnitten.

Wachleute verhinderten Flucht
Der Vorfall hatte sich bereits Sonntag früh bei einer Großhandelsfirma in Graz-Seiersberg zugetragen. Gegen 2.00 Uhr früh bemerkte ein ÖWD-Wachmann im Zuge einer Revierkontrolle zwei maskierte Männer im Gebäude. Er verständigte die Exekutive und rief per Funk zwei Kollegen zum Tatort. Die drei Wachleute sicherten das Haus und verhinderten so eine mögliche Flucht der Täter. Die Polizei konnte anschließend die beiden Männer im Alter von 18 und 21 Jahren festnehmen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten