Bahnhofs-Unfall

Einfahrender IC tötet Obdachlosen in Graz

Teilen

Tödlicher Unfall auf dem Grazer Frachtenbahnhof: Ein einfahrender IC erfasste tödlich einen Obdachlosen. Der 38-Jährige ging an der Gleisanlage entlang.

Ein 38-jähriger Fußgänger ist Mittwochnacht auf dem Areal des Grazer Frachtenbahnhofs von einem einfahrenden IC erfasst und getötet worden. Der obdachlose Frühpensionist war zu knapp an der Gleisanlage vermutlich zu seinem nächtlichen Unterschlupf unterwegs gewesen.

Der Unfall hat sich laut Polizei gegen 21.30 Uhr ereignet im Bereich nördlich des Hauptbahnhofes ereignet. Der Frühpensionist als Feldbach war nahe des Gleises in nördliche Richtung unterwegs, als er von einem aus Wien einfahrenden Intercity erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Mann erlitt eine Schädelzertrümmerung und war auf der Stelle tot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo