Steiermark

Falscher Arzt belästigt Frauen bei Akupunkturbehandlung

Teilen

Die Frauen wurden bei der Behandlung durch Stiche auch leicht verletzt.

Ein Steirer soll sich als Arzt ausgegeben und Frauen im Zuge einer Akupunktur-Behandlung sexuell belästigt haben. Außerdem fügte er den "Patientinnen" durch unsachgemäßes Hantieren mit den Nadeln leichte Verletzungen zu. Er wurde festgenommen, die Polizei sucht nun nach möglichen weiteren Opfern.

Der 45-Jährige ist am 20. Oktober in Feldkirchen bei Graz festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht worden. Er soll im Internet unter dem Namen "Sabi Moser" Akupunkturbehandlungen angeboten haben. Zwei Frauen, eine 26-jährige und eine 35-jährige Grazerin, meldeten sich und trafen den Mann am 30. September. Er gab sich ihnen gegenüber als "Dr. Darko" aus und führte die Behandlungen durch. Dabei soll er die Frauen leicht verletzt und auch sexuell belästigt haben.

Da die Polizei vermutet, dass es noch weitere Opfer gibt. Betroffene Frauen sollen sich unter der Telefonnummer 059133/6133 melden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.