Faschingsdienstag

Feuer in Hallenbad: Lokalgäste mussten evakuiert werden

Teilen

Das Feuer dürfte im Bereich der Sauna ausgebrochen sein. 

Stmk. Der Brand am Faschingsdienstag im Keller des Hallenbades in Murau ging glimpflich aus. Der Wirt des Lokales "Da Angelo" gleich beim Schwimmbad hatte den Rauch bemerkt und den Haustechniker verständigt.

Brand Hallenbad
© Freiwillige Feuerwehr St. Georgen ob Murau
× Brand Hallenbad

13 Personen evakuiert

Dieser konnte aufgrund der starken Rauchentwicklung den Keller gar nicht mehr betreten. Er alarmierte die Feuerwehr. Im Restaurant waren zu der Zeit noch 13 Personen. Diese konnten aber noch rechtzeitig das Lokal verlassen.

Brand Hallenbad
© Freiwillige Feuerwehr St. Georgen ob Murau
× Brand Hallenbad

Die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand löschen. Das Feuer dürfte im Bereich der Sauna ausgebrochen sein. Die genaue Brandursache ist aber noch unklar. Der Bezirksbrandermittler wurde hinzugezogen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.