Randalierer

Junger Oststeirer rastete in Disco aus

Teilen

Der Randalierer wurde vor­übergehend festgenommen und angezeigt.

In einer Diskothek in Hartberg rastete in der Nacht auf Mittwoch ein 24-jähriger Oststeirer aus. „Erst beschädigte Georg M. mehrere Sessel in der Bar. Dann ging er auch noch auf den Türsteher los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht“, berichtet ein Ermittler der Polizeiinspektion Hartberg. Doch damit nicht genug. Denn als Beamte eintrafen, um M. zu beruhigen, attackierte der 24-Jährige die Polizisten. „M. beschimpfte uns und wurde immer aggressiver“, so ein Polizist. Da wurde es den Beamten zu bunt: Sie nahmen den tobenden Oststeirer fest und brachten ihn in eine Ausnüchterungszelle in die Polizeiinspektion.

Nachdem sich der 24-jährige wieder beruhigt hatte, wurde der Randalierer wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.