Bezirk Deutschlandsberg

Mega-Lagerhallenbrand in der Steiermark

Teilen

Über 100 Floriani-Jünger bekämpften den Großbrand. Halle stürzte ein.

Mehr als 100 Feuerwehrleute waren am Mittwoch beim Brand einer knapp 300 Quadratmeter großen Lagerhalle in der Südweststeiermark im Einsatz. Die Flammen hatten das komplette Gebäude erfasst und drohten auf benachbarte Bauten überzugreifen. Trotz des Großeinsatzes stürzte die Halle durch den Brandschaden ein, teilten Feuerwehr und Polizei am Donnerstag mit.

Die Flammen waren aus noch unbekannter Ursache kurz vor 17.00 Uhr in der Halle im Industriegebiet von Aibl (Bezirk Deutschlandsberg) ausgebrochen. Als die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald eintraf und das Ausmaß des Brandes sah, mussten sie weitere Kollegen anderer Wehren nachalarmieren. Während des Einsatzes war eine der in der Halle gelagerten Gasflaschen explodiert, verletzt wurde aber niemand. Die Ursachenermittler nahmen Donnerstagvormittag ihre Arbeit auf.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo