Schwerer Unfall

Lkw überrollte 91-Jährige auf Zebrastreifen: tot

Teilen

Der 37-jährige Lastwagenfahrer hatte die Pensionistin auf dem Zebrastreifen vermutlich nicht gesehen. 

Ein tragischer Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr im steirischen Liezen. Ein 37-jähriger Fahrer war dort mit seinem Firmen-Lastwagen unterwegs. Aufgrund des starken Verkehrs musste er auf dem Zebrastreifen halten.

Als der Verkehr nachließ, setzte er zur Weiterfahrt Richtung Döllach an. Dabei dürfte er die 91-jährige Fußgängerin, welche gerade die Bahnhofstraße überqueren wollte, übersehen haben.

Pensionistin starb vor Ort

Die ältere Dame wurde vom Lkw erfasst, zu Boden gestoßen und überfahren. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Pensionistin nicht mehr geholfen werden. Sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.