50 Millionen

Lotto-Millionär hat durchgefeiert

Teilen

Die 50 Millionen, die ein Weststeirer gewonnen hat, bescherten dem Mann eine schlaflose Nacht - wenn auch mit etwas Verspätung.

Der Herr um die 50 habe erst Sonntag zu Mittag seinen Schein überprüft und sich am Montag gegen 8.30 Uhr bei den Österreichischen Lotterien gemeldet, sagte deren Sprecherin Gerlinde Wohlauf.

Nacht durchgefeiert
Der Weststeirer und seine Frau haben dann die Nacht durchgefeiert, und zwar zu Hause. Von ihm wurde noch bekannt, dass er Familie hat und berufstätig ist. Mit einem - kleinen - Teil des Gewinns möchte er Schulden zurückzahlen, was mit dem Rest geschieht, steht noch nicht fest. Mitte der Woche werde sich der Weststeirer mit dem Großgewinnbetreuer der Lotterien treffen. Das Geld wird nach vier Wochen überwiesen.

Zehn Tipps
Der Gewinner hatte laut Lotterien mit zehn Tipps versucht, zum Erfolg zu kommen. Dabei wählte er die Zahlen nicht selbst, sondern überließ die Auswahl dem Computer. Der Weststeirer ist einer von zwei Gewinner. Die andere Hälfte des 100-Millionen-Superpots geht nach Frankreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo