Mysteriöser Tod

Mann starb mitten auf Landesstraße

Teilen

St. Ilgen: Anrainerin hörte Schrei und entdeckte 73-Jährigen auf Fahrbahn.

Ein 73-jähriger Pensionist ist am Pfingstmontag aus bisher unbekannter Ursache auf einer Landesstraße in der Obersteiermark gestorben. Eine Obduktion soll nun klären, ob der Mann als Fußgänger angefahren wurde oder auf andere Art ums Leben kam. Bisher gibt es nur eine Ohrenzeugin, die die Rettungskräfte alarmiert hatte, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Dienstag.

Die 40-jährige Frau aus St. Ilgen (Bezirk Bruck/Mur) hatte ungefähr um 22.30 Uhr im Schlafzimmer ihres Wohnhauses einen Schrei von der nebenan vorbeiführenden Straße vernommen. Als sie nachschaute, fand sie den Mann auf der Fahrbahn liegend und rief die Rettung. Der Notarzt konnte dem Pensionisten, der in der Gegend wohnt, nicht mehr helfen. Der 73-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Sicher ist bisher nur, dass das Unfallopfer nicht mit einem Fahrzeug oder Rad gewesen unterwegs war.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.