2 Biker-Unfälle

Motorrad-Polizist bei Einsatzfahrt mit Pkw gecrasht

Teilen

Bei einer Blaulicht-Fahrt wurde ein 25-jähriger Motorrad-Polizist von einer Pkw-Lenkerin übersehen.

Gratwein-Straßengel/Weinitzen. Ein 25-jähriger Motorrad-Polizist ist Mittwochabend nördlich von Graz bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn mit einem Pkw kollidiert und verletzt worden. Die 34-jährige Autolenkerin erlitt durch den Airbag ebenfalls Verletzungen. Etwa eine halbe Stunde später und wenige Kilometer entfernt krachte es erneut: Ein 24-jähriger Biker fuhr frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Der Polizist war gegen 19.00 Uhr in Gratwein-Straßengel (Bezirk Graz-Umgebung) mit seinem Dienstmotorrad auf der Anfahrt zu einem Einsatz und wollte eine Pkw-Kolonne links überholen. Die Kolonne hatte sich gebildet, weil die 34-Jährige in den sogenannten Hausbergweg einbiegen wollte. Sie dürfte den von hinten herannahenden Polizisten übersehen haben. Der Beamte kollidierte mit dem Wagen. Beide wurden verletzt in das UKH Graz gebracht und ambulant behandelt.
 

Wenig später zweiter Biker-Crash

 
30 Minuten später kollidierte in Weinitzen - ebenfalls im Bezirk Graz-Umgebung - der 24-Jährige mit dem entgegenkommenden Wagen eines 32-Jährigen. Der Biker war auf der Weizer Straße (B72) in Richtung Graz unterwegs. Im Ortsgebiet von Faßlberg geriet er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Pkw. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.