Von Pkw erfasst

Mountainbiker schwer verletzt

Teilen

Wiener radelte trotz Serienrippenbrüche selbst noch ins Spital.

Ein 49 Jahre alter Mountainbiker hat am Wochenende bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Pkw in Graz Serienrippenbrüchebrüche erlitten, ist aber noch selbstständig ins Spital geradelt. Der Wiener hatte den Wagen des Grazers auf einer abschüssigen Straße überholen wollen.

Pkw-Lenker bog überraschend ab
Der Mountainbiker war am Samstag auf der Statteggerstraße gegen 15.00 Uhr talwärts unterwegs. Dabei fuhr er hinter dem Auto eines 65-Jährigen aus Graz. Der Pkw-Lenker verringerte im Bereich des Hauses Statteggerstraße 228 seine Geschwindigkeit und bog überraschend nach links zum Anwesen ein. Dabei prallte der Radfahrer gegen das Heck des Wagens und stürzte. Der Fahrradfahrer lehnte zunächst jede Hilfe ab und begab sich erst später in das UKH Graz. Dort musste er nach dem Röntgen stationär aufgenommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo