Liezen

Nach Crash: Lehrling ringt um sein Leben

Teilen

16-Jähriger schwebt nach Unfall mit Sattelzug in Lebensgefahr.

Ein 16-jähriger Lehrling ist am Montag als Beifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A9, der Pyhrnautobahn, in der Obersteiermark lebensgefährlich verletzt worden. Der 18-jährige Lenker eines Firmenwagens war einem Sattelzug aufgefahren. Während der Fahrer leicht verletzt davonkam, musste sein Kollege mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen werden.

Die beiden jungen Männer aus dem Bezirk Weiz waren in der Früh mit einem Kastenwagen und darin gelagerten Holzbrettern am Weg zu einer Baustelle. Kurz vor 7.30 Uhr überholten sie im Gemeindegebiet von Treglwang (Bezirk Liezen) ein anderes Fahrzeug. Gleich darauf fuhren sie aus noch ungeklärter Ursache auf den Lkw auf. Der 16-Jährige wurde massivst im Auto eingeklemmt und die Helfer hatten schwierige Rettungsmaßnahmen zu setzen. Nach der Erstversorgung wurde der Lehrling mit dem Christophorus 14 nach Graz geflogen.

Bei der ersten Vernehmung habe sich der Lenker nicht erklären können, warum es zum Unfall gekommen war, sagte ein Ermittler. Er sei möglicherweise eingenickt. Der junge Mann wurde ins LKH Rottenmann gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die stärksten Bilder des Tages



Nach Crash: Lehrling ringt um sein Leben
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.