5 Personen verletzt

Nach Straßenblockade Polizei mit Latte angegriffen

Teilen

Fünf Verletzte forderte ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz am Montag im weststeirischen Bad Gams (Bezirk Deutschlandsberg.

Die Polizei wollte eine 57-jährige Frau festnehmen, die eine Gemeindestraße mit einer Dachlatte blockiert hatte - in der Annahme, es handle sich um ihren Privatweg. Damit versperrte sie drei Reiterinnen, die die Straße auf der Höhe ihres Hauses passieren wollten, und einem von der Gegenseite kommenden Pkw den Weg. Als die Polizei eintraf und die Frau festnehmen wollte, attackierte ihr 69-jähriger Ehemann die Beamten. Das Ehepaar wurden wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.

Straße blockiert
Die 57-jährige Frau hatte die Straße mit einer vier Meter langen Dachlatte blockiert. Anrainer beobachteten die Szenerie und riefen die Polizei. Diese forderte die 57-jährige Frau auf, die Fahrbahn zu verlassen. Da sie dieser Aufforderung nicht nachkam, mussten die Beamten Gewalt anwenden. Die Frau wehrte sich tatkräftig. Ihr 69-jähriger Ehemann griff auf ihrer Seite ein und die Beamten an. Drei Polizisten wurden leicht verletzt. Auch das Ehepaar erlitt während der Festnahme leichte Verletzungen und wurde ins Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.