Unglück in Steiermark

Postbus völlig ausgebrannt

Teilen

In Breitenau am Hochlantsch ist Mittwochfrüh ein in einer Garage geparkter Postbus in Brand geraten. 

Bruck-Mürzzuschlag. Gegen 05:30 Uhr bemerkten den Unglücksort in Breitenau am Hochlantsch passierende Autofahrer den in einer Garage geparkten, brennenden Postbus. Sie verständigten umgehend die Feuerwehr und versuchten das Feuer selbst zu löschen. Leider ohne Erfolg. Der Brand konnte erst nach Eintreffen der Einsatzkräfte vollständig gelöscht werden. Insgesamt waren 64 Kräfte und elf Fahrzeuge der Feuerwehren Breitenau am Hochlantsch, Pernegg, Gasen, Turnau, Mixnitz und den Betriebsfeuerwehren Breitenau und Böhler im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Brandursache noch unklar

Der abgestellte Postbus brannte zur Gänze aus. Die Garage und das angrenzende Wohnhaus wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Zu diesem Zeitpunkt sind Brandursache und Schadenshöhe nicht bekannt und werden durch Brandsachverständigen ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.