Single ist neuer Lotto-Millionär

Dreifach-Jackpot

Single ist neuer Lotto-Millionär

Fast 5 Millionen Euro kassiert der Systemspieler aus der Steiermark.

Ein Steirer hat am Sonntag den Lotto-Dreifach-Jackpot geknackt. Der Glückspilz erriet als einziger Spielteilnehmer die richtige Zahlenkombination und ist somit laut den Österreichischen Lotterien um rund fünf Millionen reicher. "Dies ist der höchste Sechser im heurigen Jahr", hieß es in einer Aussendung.

Der Gewinner, ein alleinstehender Mann Mitte 50, hat sich bereits Montag früh bei den Österreichischen Lotterien gemeldet. Er spielt seit einigen Jahren ein System mit immer denselben Zahlen und hatte die Ziehung im Fernsehen mitverfolgt. Ein Teil des Gewinnes, so teilte er mit, wird zum Begleichen von Schulden, ein weiterer als Altersvorsorge verwendet. Weitere Pläne müssen erst geschmiedet werden.

Ein Wiener, ein Kärntner, ein Niederösterreicher und ein Burgenländer hatten die korrekte Joker-Zahl auf ihren Wettscheinen und gewannen jeweils rund 66.300 Euro. Ein Steirer hatte zwar die richtige Kombination, ging durch sein "Nein" aber leer aus.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten