Wahl-Erfolg

So reagiert das Netz auf KPÖ-Sieg in Graz

Teilen

Graz-Wahl: Die KPÖ als über Jahrzehnte gewachsenes Phänomen.

Graz/Wien. Wahlsiegerin Elke Kahr (KPÖ) gab selbst zu, mit diesem Wahlergebnis nie gerechnet zu haben - Wahlverlierer Siegfried Nagl konnte es kaum fassen, dass ausgerechnet die von ihm nicht sehr geschätzten Kommunisten seine langjährige Bürgermeister-ÖVP überholt hatten. Die Grazer KPÖ entzog sich wieder einmal jeglicher Prognose von Meinungsforschern - dabei ist die KPÖ mit ihrer geerdeten Art in Graz Institution.

Für viel Aufsehen sorgte der Wahl-Erfolg der Kommunistischen Partei in Graz auch im Netz. Zahlreiche User nahmen den überraschenden KPÖ-Sieg zu Anlass um Memes zu erstellen. In kurzer Zeit trendete #Kommunisten auf Österreich-Twitter. 

So reagiert das Netz auf KPÖ-Sieg in Graz

 

 

 

 

 

 

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.