Fliegerbombe in Kapfenburg

Sprengkörper bei Grabungsarbeiten entdeckt

Teilen

Die auf der Baustelle eines Industriebetriebes im obersteirischen Kapfenberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) gefundene Fliegerbombe ist vom Entminungsdienst entschärft und abtransportiert worden.

Dies teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwochnachmittag mit. Das Werksareal war großräumig abgesperrt worden, nachdem das Kriegsrelikt bei Grabungsarbeiten gegen 13.45 Uhr entdeckt worden war.

Bei dem Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg dürfte es sich um eine US-amerikanische 250-Kilogramm-Fliegerbombe handeln. Erst im März 2017 war bei Grabungsarbeiten bei der Böhler-Gasstation in Kapfenberg eine 250 Kilogramm schwere US-Fliegerbombe gefunden worden. Auch damals konnte der Sprengkörper vom Entminungsdienst entschärft und abtransportiert werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo