Schwammerlsuche

Steirerin stürzte auf Messer: Halsverletzung

Teilen

56-Jährige verlor viel Blut - Hubschrauber flog sie ins Spital.

Eine 56-jährige Oststeirerin ist am Donnerstag beim Schwammerlsuchen auf ihr Messer gefallen und hat dabei eine schwere Schnittverletzung am Hals erlitten. Trotz starken Blutverlusts schleppte sich die Frau noch zum Parkplatz, wo ihre Angehörigen warteten und die Rettung riefen. Die Verletzte wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 16 ins LKH Oberwart geflogen.

Die Frau aus Pöllau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) war mit ihrer Schwägerin und deren Ehemann nach Fischbach (Bezirk Weiz) gefahren, um Pilze zu suchen. Das Trio vereinbarte einen Treffpunkt und trennte sich. Gegen 11.45 Uhr stolperte die 56-Jährige auf dem Rückweg. Sie stürzte auf die etwa fünfeinhalb Zentimeter lange Klinge, die sich in den Halsbereich bohrte. Die Frau ging noch rund 100 Meter weit zum Parkplatz, wo die anderen warteten. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr, aber die Pöllauerin hatte viel Blut verloren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.